Anzeige

Helbling

Farbschattenromane

Viktor im Schattenland. Ein Leseabenteuer gegen Lernstress.
Auch für Erwachsene (von Gerd Haehnel)

Haehnel - Viktor im SchattenlandLange Schultage, überlastete Lehrer, mobbende Mitschüler, erdrückende Eltern: Und zu allem Überfluss verfolgen Viktor auch noch die Schatten der antiken Unterwelt! Doch sein geliebter Opa kennt pfiffige Lerntricks, indonesische Schattenfiguren, Goethes Farbschatten und einen begeisternden Musiklehrer: Schafft Viktor die Versetzung doch noch? Übersteht er das unheimlichste Schattenspiel unserer Erde?

Für Schülerinnen und Schüler (von Klasse 5 bis 13), die in einem spannenden Leseabenteuer Hilfen gegen Lernstress suchen; und für Erwachsene, die sie dabei unterstützen möchten.

1. Leseprobe / Bestellmöglichkeiten / Klassenlektüre

2. Überblick

Flyer: Romaninfos kompakt
*
Bildschirmansicht
* Druckvorlage 10 MB
(Tipp: bei beidseitigem Ausdruck im Duplex-Drucker „kurze Kante oben“ einstellen)

Meine Klasse liebte den Roman und konnte – wie ich – gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich kann ihn allen Schülerinnen und Schülern, Eltern und Kollegen nur wärmstens empfehlen.“ (Svenja Ahlers, Studienrätin)

 

„Eine so liebevolle Geschichte las ich wirklich selten. Wie Viktor sich von den Mächten der Schatten (seinen Ängsten) befreit, ist ein pädagogisches und schriftstellerisches Meisterstück.“ (buchkultur.de)

 

Bevor ich den Roman gelesen habe, hatte ich oft ein komisches Gefühl vor Klassenarbeiten, jetzt nicht mehr; durch den Roman konnten wir den Deutschunterricht sehr kreativ gestalten; ich habe den Roman förmlich verschlungen; witzig und unterhaltsam; sehr spannend und informativ; die vielen Tipps helfen nicht nur Viktor beim Lernen, sondern auch mir.“ (Schüler/innen der Klassen 5 bis 7)

Weitere Rezensionen finde Sie hier:
http://gerd-haehnel.de/farbschattenromane/rezensionen/

3. Videotrailer zum Roman

Einen Überblick ermöglicht auch der Videotrailer zum Roman; im zweiten Teil mit einem Farb- und „3-D“-Schattenspiel zum Zauberlehrlings-Rap:

 

Gefällt Ihnen die Seite? Dann bitte weiterempfehlen:

3 Antworten auf Farbschattenromane

  1. christianoelemann sagt:

    Ich möchte gern den Newsletter abonnieren!

  2. COe sagt:

    Hervorragende Seite! Chapeau! Hier hält man sich gern lang auf!

Ihre Anregungen und Ergänzungen zu dieser Seite: