Anzeige

Helbling

Premierenlesung „Viktor im Schattenland“ in Langenberg (29.4.15, 20.00)

Auf Einladung des Vereins zur Förderung der Bücherstadt Langenberg e.V. findet  am

Mittwoch, 29.4.2015, 20.00 UhrHaehnel - Viktor im Schattenland Cover klein

im Hause der VHS/Musikschule/Bücherei, Donnerstr. 13, 42555 Velbert-Langenberg (Parkplätze direkt am Haus) die erste Lesung aus Gerd Haehnels neuem Roman statt:

Viktor im Schattenland. Ein Leseabenteuer gegen Lernstress. Auch für Erwachsene

Karten (5,- €) „Im Honnes“, Hellerstr. 12, Langenberg, oder an der Abendkasse; Reservierung empfohlen, etwa per Mail: isolde.marx@buecherstadt-langenberg.de (Karten bitte 20 Minuten vorher an der Abendkasse abholen)

Eine ganz besondere Lesung, denn Herbert Siemandel-Feldmann (Galerie Bredeney in Essen) wird seine Zeichnungen zum Roman präsentieren.

Ebenfalls freue ich mich sehr auf die Klaviermusik von Frank Eerenstein (Leiter der Musik & Kunstschule Velbert), die ich mir passend zu den Viktor-Texten aussuchen durfte: Bach, Beethoven, Chopin und Satie. Für mich als Autor ein ausgesprochener Luxus, denn die Musik wird die Texte – auch wenn man sie bereits kennt – ergänzen: Farbschattenklänge, wie sie ja auch im ursprünglichen Buchtitel vorkamen.

Und es wird auch Gelegenheit für Gespräche geben, mit Menschen, die das Buch intensiv begleitet haben: Zsolt Majsai und Kerstin Litterst (Verlag 3.0); Dr. med. Rainer Scheel aus Essen (Nachwort zum Roman); Christian Oelemann (Autor und Buchhändler aus Wuppertal); Peter Klohs und Florian (Titelfoto); Roderich Thien (Leibniz-Gymnasium Essen) und Svenja Ahlers (Anne-Frank Gesamtschule Dortmund), die ihre Erfahrungen mit den ersten Klassenlektüren beigesteuert haben.

Auch die Presse wird vor Ort sein; und die Lesung wird gefilmt, denn natürlich bringe ich mein Kofferschattentheater (mit farbigen und „3-D“-Schatten) mit:

Ich freue mich sehr auf Ihren Besuch zu dieser außergewöhnlichen Premierenlesung!

Gerd Haehnel

Plakat Gerd ohne Ruhr2010 Schrift verklein

Gefällt Ihnen die Seite? Dann bitte weiterempfehlen: